Carl Constantin Weber

You Are Viewing

A Blog Post

Roll out des Petrus, Abschiedsfest der Plastik im Atelier, 07.10.2015 (Projekt, Schleswig, Rotary Club)

Nachdem die Plastik des Petrus vor einigen Wochen fertiggestellt wurde, fand zwischendurch auch die Abnahme durch den Auftraggeber statt.  Günther Heinz Jackisch, Präsident des Rotary Clubs Schleswig nahm, gemeinsam mit seiner Frau die Arbeit in meinem Atelier ab (nach genauer Inspektion). Einige Tage später begutachtete dann noch Dr. Thomas Gaedecke, vom Museum Schloss Gottorf die Arbeit.

 

Nun war es an der Zeit, diese Arbeit gemeinsam mit Freunden und Kunstinteressierten im Atelier zu verabschieden. Wir feierten ein kleines roll out Fest und enthüllten das fertige Gipsmodell vor den versammelten Gästen. Dem jungen Petrus wurde eine gute Reise in die Giesserei gewünscht und der Aufstellungstermin in Schleswig ist bei allen vorgemerkt.