Giro di ritirata

Giro di ritirata

Matera


Skizzen, mehr hier.

Stühlelauf

Am Morgen der Abreise war die Sonne wieder in die Stadt zurückgekehrt, fast so als servierte Matera uns ein Dessert zum Abschied. 

Wir flogen am Nachmittag zurück nach Deutschland, Zeit genug die Stadt ein letztes Mal entspannt zu durchmessen. Das Wetter lud ein auf den Grund der wilden Schlucht zu wandern und die Stadt von der gegenüberliegenden Seite zu betrachten. Die Schlucht füllte sich gemächlich mit Licht und lud zu einer Skizze ein. Am Ende der Reise sollten auch die zeitgenössischen Motive noch ihren Weg in die Mappe finden. Das Frühstückscafé lag gegenüber der aus faschistischer Epoche stammenden Banco Napoli, ein großmaßstäblicher Kolossalbau, genauso wie das brutalistische Justizzentrum am Busbahnhof. Beide Großvolumen wurden mit einer kleinformatigen Zeichnung bedacht, nach vielen Tagen des Zeichnens von kleinen Häusern auf großem Format.

Am Flughafen wurden uns die gesammelten Zeichenhocker wieder übergeben, die wir in zwei XL-Taschen in den Flugzeugbauch eincheckten. 

SW-Fotos Carl Constantin Weber

Giro Cartolina