Ateliergespräche KSB Deutschland, zu Besuch im Atelier, 09.04.23

Ateliergespräche KSB Deutschland, zu Besuch im Atelier, 09.04.23

In der Reihe Ateliergespräche besuchte der Künstlersonderbund Deutschland mit der Bildhauerin und Vorsitzenden des KSB, Nina Koch mein Atelier, die das Gespräch zu moderierte. Im April 2023 befand ich mich gerade im Modellierprozess für das Tympanon der Petruspforte für die Schlosskirche in Varel. Für das Ateliergespräch hatte ich das Gipsmodell des Tympanons verhüllt, da es noch unfertig im Werden war und auch die Auftraggeber es noch nicht gesehen hatten. Inzwischen ist die komplexe Reliefkomposition fertiggestellt und wird am 22.06.24 in Varel enthüllt.

Wir besprachen das Projekt anhand der 1:10 Modelle des Entwurfes.

Mit etwas Imbiss und belebenden Getränken wurde es ein schöner Nachmittag mit KollegInnen.

Das Gespräch wurde vom KSB auf Video aufgezeichnet.

Fotos Christina Salzwedel

No Comments

Leave a Reply

Verleihung des Wolfgang-Klähn-Preises, Bildhauerei 01.12.2023Das Portal für die Schlosskirche in Varel wird ausgeführt