Carl Constantin Weber

You Are Viewing

A Blog Post

ALLIANZPREIS, 2016-2029 wird jetzt verliehen!

In einem älteren blog-Beitrag hatte ich die Geschichte des neuen Allianzpreises beschrieben. Damals hatte ich die von mir entwickelte Preisserie gerade in die Zentrale nach Hamburg geliefert.

Inzwischen ist die erste Preisplastik verliehen worden und somit darf auch ich jetzt die Serie hier veröffentlichen.

Wir sehen den Ruderer, der die letzten 14 Jahre die Allianz begleitet hatte, mit seinem Boot am Steg anlanden. Er beginnt auszusteigen und das Ruder zu schultern. Die Sinuskurve des ersten Serienblocks, damals noch als horizontale Ruderbewegung sichtbar, wird hier in die Vertikale geführt. So wird die schöne, gradientenhafte Kurve besser sichtbar. Da schon der erste Preis, sofern man ihn vollständig errungen hatte, sehr viel Platz beanspruchte, ist diese zweite Serie so angelegt, dass die Preisträger diese parallel zur ersten Gruppe aufstellen können.

 

Leave a Reply